Laufbahn Erfolge Termine Presse Support Kontakt
       

 

 

Über mich

 
  Name  
Torsten Gsell
 
  Alter  
15 Jahre
 
  Wohnort  
Breitinger Weg 5, 75059 Zaisenhausen
 
  Telefon  
07258-7085
 
  Telefax  
07258-5108
 
  Email  
torsten.gsell@gmx.de
 
  Homepage  
www.torsten-gsell.de
 
  Schule  
8. Klasse Werk-Realschule Sulzfeld/Baden
 
  Grösse  
172 cm
 
  Gewicht  
62 kg
 
  Hobby  
Motorradfahren, Moto Cross, Trail, Modellbau, Technik allgemein
 
  Motorsportliche Ziele  
GP Rennfahrer
 
  Team  
Racingteam Wastec- Saeco
Breitinger Weg 5
75059 Zaisenhausen
Telelfon 07258-7085
email: wolfgang.gsell@gmx.de
 
  Aktuelle Klasse  
IDM
Klasse Supersport 600
Start-Nr.: 30
 
  Motorrad  
Yamaha R 6, Modell 2002
 
 
   
   
   
   

 

Laufbahn

   
 

Ich betreibe seit 1995 aktiv Motorsport und kam über Motocross (Klassen 50, 60 u. 80 ccm)
zum Trial- und Straßenrennsport.

2000 stieg ich nach recht erfolgreichen Motocross- Jahren in den ADAC Mini- Bike- Cup ein und erreichte auf Anhieb den 2. Gesamtplatz.

 

 

       
 

Die Förderung durch den ADAC im Jahre 2001 ermöglichte mir, Dank einer
Sondergenehmigung des DMSB, als jüngster Fahrer( 12 Jahre ) beim ADAC Junior Cup auf
einer Aprilia RS 125 teilzunehmen, Unter 45 Startern erreichte ich den 13. Gesamtplatz.

2002 meldete ich mich nochmals für die Teilnahme beim ADAC Junior Cup und konnte
den 5. Gesamtplatz sichern. Die Saison 2002 war für mich der Abschluss in der 125 ccm-Klasse und Vorbereitung auf die Klasse Supersport 600.

 
       
 

Über eine Sonderregelung wurde mir die A/I-Lizenz erteilt und ich konnte auf einer Yamaha
R6 als jüngster Teilnehmer (14 Jahre) beim IDM-Endlauf am 27./29.9.02 in Hockenheim als
Gaststarter teilnehmen.

       
 
Es waren 43 Fahrer am Start und ich erreichte mit dem 27. Platz ein Ergebnis das ich nicht erwartet hätte.

Gemeinsam mit vorhandenen und neu hinzugewonnenen Sponsoren konnte ein Gesamtpaket gefunden werden, das mir die Möglichkeit gab, ohne jeglichen Druck und mit viel Freude in gewohnter Umgebung das sogenannte Lehrjahr 2003 zu absolvieren.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren dafür bedanken, dass mir solche Möglichkeiten zur Verfügung gestellt wurden.

 

 


Oben Kontakt