Laufbahn Erfolge Termine Presse Support Kontakt
       
 

Streckeninfo Eurospeedway

   
 
     
 

IDM stellt mit 14-jährigem Imre Toth (HUN) den ersten Sieger auf dem EuroSpeedway Lausitz
Die erste Rennveranstaltung auf der neueröffneten Rennstrecke war die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft – nur eine Woche nach der offiziellen Eröffnung. Der erste Rennsieger auf der nagelneuen Strecke war der ungarische Youngster Imre Toth, knapp 2 Wochen vor seinem 15. (!) Geburtstag. Er schlug im Rennen der 125-er IDM-Klasse den Sachsen Jarno Müller knapp. Beide fahren heute in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

Einzugsgebiet und Verkehrsanbindung
Die Anreise gestaltet sich einfach. So rechnet man langfristig mit Besucher aus einem Umkreis von bis zu 200 Kilometern. In diesem Einzugsgebiet leben fast 20 Millionen Menschen, Teile der benachbarten Länder Polen und Tschechien eingeschlossen. Über die Autobahn A13 kann der EuroSpeedway Lausitz direkt angesteuert werden, es existiert eine eigene Ausfahrt. Von dort zu den über 41,000 Parkplätzen sind es nur wenige hundert Meter, und die Tribünen liegen unmittelbar daneben. Nach dem endgültigen Aus der Traditionsrennstrecke AVUS hat der ADAC Berlin-Brandenburg den EuroSpeedway zu seiner Rennstrecke auserkoren, wenn diese auch unmittelbar an der sächsischen Landesgrenze liegt. Mit den Besuchern aus der Bundeshauptstadt Berlin wird fest gerechnet.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage des EuroSpeedway Lausitz.

     
   
Oben Kontakt